ist einen Treffpunkt für die Frauen. Es ist eine wunderschöne Möglichkeit AUS dem Alltag rauszukommen und ZEIT in der Gemeinschaft mit den anderen Frauen zu verbringen. Es ist ein Ort, wo du immer willkommen bist, wo du neue Freundinnen finden kannst, wo du Unterstützung und Kraft schöpfen kannst, wo du Gott begegnen kannst, wo du deine Talente und Gedanken einbringen kannst, wo du deine Hobbys teilen kannst oder kreative Ideen bekommst, wo du gemeinsam mit den Frauen jeden Alters unterwegs sein wirst. Es ist eine wertvolle Zeit mit Spaß und Sinn.

Wir treffen uns um 19:30 Uhr im Gemeindehaus.

Die aktuellen Termine finden Sie in unserem Kalender.

Ansprechpartnerinnen: 

Martina Banf

ma.banf(at)googlemail.com

 0271 3875565

Illona Geisler

 0271 38799157

 

Nachfolgend eine kurze Beschreibung unseres letzten Ausfluges.

Von Frauen… für Frauen – die Auszeit auf Tour

Es war ein sonniger und sehr erholsamer Tag den 12 Frauen mit einander in Bad Neuenahr –Ahrweiler genießen konnten.

Nach gemeinsamer Fahrt erlebten wir eine ca. 1 ½ Stündige Führung durch die  „Dokumentationsstätte Regierungsbunker“. Dort lernten wir viel Interessantes über ein noch nicht allzu altes Stück deutscher Geschichte. Unserer „Museumsführer“ erzählte zwar schnell aber sehr lebendig, mit vielen Detailinformationen zu diesem doch sehr spannenden Thema unserer Vergangenheit, schließlich war er ein Teil davon, als ehemaliger Mitarbeiter

Im Anschluss begab sich ein Teil der Gruppe auf Wanderung durch die Weinberge des Ahrtal zu  einem nahegelegenen Weingut, wo wir zu Mittag aßen. Bei Sonne satt, warmen Temperaturen und vielen reifen Trauben eine wahre Freude.

 

 Nach dem reichlichen und wohlschmeckenden Essen mitten in den Weinbergen erkundeten wir  das „alte“ Ahrweiler mit seinen alten Gemäuern und verwinkelten Gassen.

Da gerade ein Weinfest stattfand nahmen wir uns Zeit in zweier Grüppchen die „Vorzüge“ Ahrweilers zu genießen ;-)

Und so durften wir erleben wie Gott uns an diesem Tag reich beschenkte.
Zufrieden und entspannt fanden wir uns gegen 18.30 Uhr wieder am Gemeindehaus ein.

Die Gemeinschaft unter uns Frauen ist aber nicht nur zu Ausflügen gut und besonders.
Wir erleben auch in unseren monatlichen Treffen, das Gott uns stärkt. Daher hier noch einmal eine herzliche Einladung zur Auszeit, jeden letzten Montag im Monat.