Die Gemeinde hat den Status einer Körperschaft des öffentlichen Rechts (K.d.ö.R.). Sie ist Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.

Gemeindeleitung besteht aus den von der Gemeinde berufenen Ältesten, Gemeindereferent und dem Pastor.
Die Gemeinde ordnet und verwaltet ihre Angelegenheiten selbständig. Der Gemeindeleiter und Pastor vertreten die Gemeinde in der Öffentlichkeit.

Pastor

zur Zeit vakant

Gemeindeleiter
gemeindeleiter(at)efg-siegen-weststrasse.de

Wir sind verbunden mit

Forum Wiedenest Christliche Impulse für Gemeinden. Weltweit.

Das ChristusForum Deutschland ist ein wachsendes Netzwerk von Gemeinden. Wir befähigen Männer und Frauen aller Generationen, Gemeinden mutig zu gestalten und neue Gemeinden zu gründen, in denen das Evangelium von Jesus Christus verkündigt, gefeiert und gelebt wird.

Wir unterstützen Gemeinden darin, dass Menschen durch die Liebe Gottes berührt werden, ihren Wert und ihre Berufung erkennen und in guten und stabilen Beziehungen leben.

Wir verstehen uns als ein Gemeindebund.
Unsere Ortsgemeinden wissen sich von Gott in regionale Verbände und zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden zusammengeführt.
Obwohl sie selbständig sind, wollen sie nicht unabhängig voneinander sein.